Wegbereiter für die Energiewende

Wenn es um den Einsatz von erneuerbaren Energien geht, stehen meist die Fragen der Erzeugung im Vordergrund. Doch gleichzeitig bekommen auch die Themen rund um die Energiespeicherung eine zentrale Bedeutung. Leistungsfähige Energiespeichermöglichkeiten, große Speicherkapazitäten werden die Erfolgsfaktoren für die emissionsfreie Mobilität und für die Nutzung mobiler Geräte. Daher haben Forschung und Entwicklung von neuen Batteriematerialien und innovativen Zellkonzepten eine Schlüsselrolle für die Zukunft von erneuerbaren Energien.

Leistungsfähige Speicher von erneuerbaren Energien als Game-Changer im Transformationsprozess.

Mit der Förderung von innovativen Ansätzen in der Batterieforschung, vertreten durch Herrn Prof. Dr. Axel Groß, unterstreicht die Dr. Barbara Mez-Starck-Stiftung ihre Verantwortung und positioniert sich als Vorreiter in einem wichtigen Bereich der Energiewende.

Aktuelle Fachartikel zum Thema

Oxidperowskite – Pioniermaterialien für die Batterietechnologie der Zukunft?